Zentrale Meldestelle für Glasscherben auf Wegen

Es vergeht fast kein Tag, an dem ich mit dem Rad nicht durch Glas fahre. Auch für Hunde ist Glas eine Gefahr, wenn sie mit ihren Pfoten reintreten. Und bis das Glas endlich beseitigt ist, können Tage oder Wochen vergehen.
Meine Idee: es wird eine zentrale Meldestelle für Kassel eingerichtet, wo Leute Glasscherben auf Gehwegen/Radwegen (bzw. Straßen) melden können. Hierfür eignet sich in Ergänzug zur Meldung per Telefon und E-Mail auch eine digitale Karte im Internet, wo man Orte markieren und einen Kommentar dazu schreiben kann. Für die Beseitigung fände ich ein kleines pedalbetriebenes Mobil passend, was keine Emissionen verursacht und wo man einen Besen, eine Kehrschaufel etc. verstauen kann und dann die Orte abfährt. Kostet nicht viel, hat aber einen großen Nutzen.

Diese Idee in der Ideensammlung anzeigen.

CIMG5592

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht