Lastenkonrad / Konhänger

Die immer größer werdenden Teilnehmerzahlen bei der Kasseler Critical Mass und das Topszenario hier bei Nextkassel zeigen es: Fahrradfahren kommt auch in Kassel an.
Konrad war schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, jetzt können wir aber auch gleich noch einen Schritt weiter gehen: Schäm wäre, wenn an einigen Stationen Lasten-Konräder zur Verfügung stünden, mit dem man auch mal Getränke oder einen kleineren IKEA-Einkauf erledigen könnte. Die Räder dürften dann auch gerne ein bisschen mehr kosten, so oft braucht man sie ja nicht. 🙂

Alternativ könnte man auch einige Konräder mit einer Hängerkupplung ausstatten und an einigen Stationen Konhänger anbieten. Aber das wäre vermutlich mehr logistischer Aufwand…

Foto von flickr, Nutzer caratello Lizenz: CC BY-NC 2.0

Diese Idee in der Ideensammlung anzeigen.

2006330013_732fd69533_o