Kassel als klimaneutrale Metropole

Kassel ist klimaneutrale Metropole in der 100 erneuerbare Energie Region Nordhessen

Diese Idee in der Ideensammlung anzeigen.

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Weiterführende Informationen:

  • am

    Auch bei Helsa entsteht neuer Windstrom für die Region Kassel. Die Bauarbeiten für Windkraftanlagen von über 200 Metern sind im Gange. Zur HNA…

  • am

    Der Windpark der Städtischen Werke im Stiftswald der im Mai genehmigt wurde, könnte einen Beitrag dazu leisten.

    Zugleich gibt es aber auch deutlichen Widerstand aus der Bevölkerung zum Thema Windkraft. Gegen den Teilregionalplan Energie der Landesregierung für Nordhessen wurden 32.000 Einwände geäußert.

    Eine andere Bürgerschaftliche Initiative unterstützt das Vorhaben Windkraft in Nordhessen dagegen. Die Energiegenossenschaft Kaufunger Wald beteiligt sich am geplanten Windpark.