Kassel im Herzen &
den Kopf voller Ideen?

Teile deine Idee und zeig uns das Kassel von morgen.

Erhaltung der Salzmann Factory

Die Salzmann Factory ist oder war mehr oder weniger ein Geheimtipp für Fotografen und Lost Places Interessierte, nun werden die Eingänge nach und nach verkettet und die Fabrik soll abgerissen werden.
Warum dieses voller Charme steckende Gebäude dem Erdboden gleich machen?

Das Gelände sollte für „friedliche Besucher“ frei zugänglich sein und dafür vielleicht restauriert oder zumindest gesichert werden.
Die unteren Stockwerke könnten beispielsweise wieder von Künstlern genutzt werden, während zumindest das oberste Stockwerk für Fotografen frei zugänglich wäre.
Ansonsten würde Kassel eine seiner für Fotografen interessantesten Ecken verlieren.

Diese Idee in der Ideensammlung anzeigen.

SONY DSC
Über

Nextkassel ist ein auf cokreative Stadtplanung ausgerichtetes Bürgerstadtlabor für die Stadt Kassel.

zum Impressum…
Kontakt

Nextkassel e.V. c/o Janne Jakob Fleischer
Westring 63
34127 Kassel

E-Mail:
Telefon (AB): +49 (0)561 350 29 503

Freunde, Partner und Sponsoren