Die Bürgerstadtvision

Die besten Ideen, die wichtigsten Themen, die ersten Umsetzungen: Die Bürgerstadtvision ist das Handbuch der Nextkassel-Community für die Stadt und ihre Akteure.

Die Bürgerstadtvision hat es in sich. Vor mehr als einem Jahr sind wir angetreten die Ideen der Kasseler die im Rahmen des Nextkassel-Prozesses an uns heran getragen wurden als Buch zu veröffentlichen. Ein Buch wird es aller Wahrscheinlichkeit leider nicht mehr geben. Zu begrenzt sind unsere (vor allem zeitlichen) Kapazitäten. Was wir aber machen, finden wir ja geradezu besser:

Wir bringen unserer Reports als halbjährlich erscheinende Zeitschrift heraus: In jeder Ausgabe wird ein weiteres Szenario Titelthema werden. Eingebettet in aktuelle Themen zur Kasseler Stadtentwicklung, angereicht mit Meinungen von weiteren Kasseler Initiativen.

Der Report#3 erscheint noch vor Weihnachten 2015 und hat als Titelthema unser Szenario Nr. 5: „Kassel wird Low-Budget-Stadt“.
Der Report#4 wird sich mit „Mehr Räume für Kultur“ beschäftigen und erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach im Mai 2016.

Wenn du Lust hast mit uns an Themen zu arbeiten: Wir freuen uns auf Dich!

Letzte Aktualisierung am 11 November, 2015 @ 0:00:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht