Werkstatt Unterneustadt – Die Ergebnisse

Der Semester-Reader der Werkstatt Unterneustadt zeigt, wie sich die Bewohner des Stadtquartiers ihren Wohnort für die Zukunft vorstellen. Dabei haben Team und Bürger in direkter – cokreativer –  Zusammenarbeit die Visionen und Entwürfe für die Unterneustadt und ihre Plätze entwickelt.

Im Reader findest Du neben der Change Map für den gesamten Stadtteil und den Entwürfen zum Unterneustädter Kirchplatz und dem Holzmarkt auch Infos zum Wintergrillen als „planning for real“-Ansatz und der Methodik von Cokreativität.

2 comments

  1. Von Dieter Hofbauer
    am

    Hallo Nextkassel,

    mit großem Interesse haben wir als Familie am Projekt mitgewirkt, deshalb möchte ich Sie bitten, mir den Semester-Reader der Werkstatt Unterneustadt als PDF-Datei zuzusenden — Flash ist für mein Archiv leider völlig ungeeignet. Außer dem Reader ist noch ein weiteres Dokument entstanden (das habe ich bei der Präsentation im Ortsbeirat gesehen), leider habe ich mir keine Details gemerkt; auch daran hätte ich Interessen. Herzlichen Dank im Voraus!

    Mit besten Grüßen
    Dieter Hofbauer

    1. Maik
      Von Maik
      am

      Hallo Herr Hofbauer,
      die Seite ist jetzt aktualisiert. Den Reader können Sie ab sofort auch als PDF herunterladen.

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht