Nextkassel meets Karlsaue

Am Sonntag, dem 01.06.2014, kannst Du uns von 12 bis 17 Uhr bei unserer nächsten „Nextkassel-Meets“-Veranstaltung in der Karlsaue treffen. Wir werden dort im Rahmen des KKH-Laufs einen Stand haben.

Unter dem Motto „Zukunft zwischen Aue und Fulda“ kannst Du an unserem großen Stadtmodell deine eigene Vision von Kassels Zukunft gestalten. Dabei kannst Du die gesammelten Ideen auf dem Modell anordnen und so einen Teil der Bürgervision mitbestimmen.

Darüber hinaus wird es neue „Zukunftsbilder“ geben, die zeigen wie die Aue in ein paar Jahren aussehen könnte: Containerwohnen vor der Orangerie? Mehr Sportgeräte in der Aue? Du kannst für die Zukunftsbilder abstimmen, Kommentare hinterlassen und mit uns darüber diskutieren.
Auch kannst Du im interaktiven Buch „Es wird einmal…“ Schritt für Schritt Entscheidungen über die zukünftige Entwicklung der documenta in Kassel treffen.

Natürlich sind auch neue Ideen immer willkommen.

Also komm vorbei und werde Teil der Kasseler Bürgerstadtvision. Wir sind gespannt auf Deine Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht