Kassel im Herzen &
den Kopf voller Ideen?

Teile deine Idee und zeig uns das Kassel von morgen.

Nextkassel hat einen Blog

Bisher hat das Projektteam mit der Welt da draußen – zumindest was Web-Kommunikation anging – vorwiegend über facebook kommuniziert. Wir haben uns nun entschieden, auch unsere eigene Seite etwas mit Inhalten zu füttern und noch stärker offen zu legen, wie wir im Hintergrund arbeiten.

Ein Auslöser war – exemplarisch – eine angeregte Diskussionen auf facebook: Wir hatten eine etwas provokative Collage von der Holländischen Straße gepostet. Wir haben uns sehr über die angeregte und anregende Diskussion gefreut. Auch haben uns die kritischen Stimmen etwas bedeutet. Denn erst im Dialog den wir geführt haben, ist das erste mal sehr deutlich an uns herangetragen worden, dass gewisse Prozesse, das Auftreten von nextkassel, ja das gesamte Projekt nextkassel von manchen nicht als das verstanden wurde, als das wir es sehen. Das war einer der wichtigen Auslöser zu sagen: „Wir müssen mehr kommunizieren, wie wir arbeiten und was unsere Ziele sind!“.

Dieses Blog soll ein Weg sein, das zu erreichen. Willkommen! Gute Unterhaltung – und Erkenntnis – wünscht nextkassel.

 

P.S.: Wir haben uns erlaubt ein paar alte Inhalte für den Blog aufzubereiten. Sieht doch sonst so leer aus hier 😉

 

Hier noch schnell die auf facebook verwendeten Ideen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Über

Nextkassel ist ein auf cokreative Stadtplanung ausgerichtetes Bürgerstadtlabor für die Stadt Kassel.

zum Impressum…
Kontakt

Nextkassel e.V. c/o Janne Jakob Fleischer
Westring 63
34127 Kassel

E-Mail:
Telefon (AB): +49 (0)561 350 29 503

Freunde, Partner und Sponsoren