Ersten Aktionen im Quartier Rothenditmold

Letzte Woche war unser junges Nextkassel-Team an mehreren Tagen in Rothenditmold unterwegs.

„Am Dienstag verteilten wir an alle Haushalte in Rothenditmold einen ersten Informationsflyer, welcher mit einer Frage kombiniert war: Welchen Ort wollen die Bürger*Innen gerne verändern?
Aus dieser Befragung heraus wollen wir uns dann den meist genannten Teilräumen zuwenden und diese näher bearbeiten und Ideen und Vorschläge diskutieren. Vorschläge können auch per Mail (

) abgegeben werden.

Darüber hinaus konnten wir am Donnerstag vorm Stadttteiltreff Engelhard 7 eine erste kleine Aktion starten. Die Bürger*Innen konnten an einem Luftbild markieren, wo für sie die Ortsmitte von Rothenditmold liegt. Für die Kinder gab es gelbe Ballons und der Engelhardplatz wurde mittels Kreide etwas bunter.
Auch am Edeka Sebera und an der Valentin-Traudt-Schule waren wir vor Ort und konnten weitere Flyer verteilen. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Sebera und Herrn Hofmeyer für diese Möglichkeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht