Critical Mass vom 31.10.

Am vergangenen Freitag (31.10.) war das Nextkassel-Team bei der Critical Mass quer durch die Stadt mit dabei. Wir waren zeitig am Treffpunkt vor dem Friedericianum, um die  Leute mit Flyern und einem kurzen Gespräch über unser  aktuelles Projekt zu informieren. Dabei ging es zum einen  darum, noch einmal die Grundidee von Nextkassel zu  erklären als auch über unser Programm für die laufende  Projektphase zu informieren. Zum anderen geht es um die  gemeinsame Ausarbeitung eines Fahrradmasterplans mit den  Bewohnern Kassels, den wir schließlich der Stadt vorstellen  werden. Unsere Gesprächspartner, vor allem viele begeisterte Radfahrer, haben unser Vorhaben begeistert aufgenommen – und freuen sich, die Arbeit gemeinsam mit uns anzugehen.

Ein Planungsprozess, bei dem die Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig miteingebunden werden, war in vielen Augen der richtige Weg: Es muss etwas geschehen in der Kasseler Fahrradkultur! Und wer weiß über die Situation des Fahrradverkehrs in Kassel mehr als die Menschen, die täglich auf dem Fahrrad sitzen? Ihr Kasseler Radfahrer.

Wenn auch Du Ideen zum Masterplan Fahrrad beisteuern willst – und Lust hast, das Projekt “Masterplan Fahrrad” aktiv mitzugestalten, komme persönlich in der Gottschalkstrasse 22 im Raum 0105 vorbei oder teile uns Deine Ideen mit auf unserer Homepage www.nextkassel.de.

critical

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht