Begrüßen, Begegnen, Beleben

Leerstand in Kirchditmold bekämpfen

Der Kirchditmolder Weihnachtsmarkt bildete den Abschluss von drei ereignisreichen Wochen in unserem Ladenlokal “Nextkassel im Quartier”.
Nachdem wir in der ersten Woche Ideen und Wünsche der Kirchditmolder in der Zentgrafenstraße gesammelt haben, ging es bis zum letzten Sonntag darum, die Top-Ideen der Kirchditmolder zu küren.
Neben Film- und Grillabenden, Diskussionsrunden und vielen Gesprächen mit den Bewohnern steht nun der nächste Schritt an: Die Auswertung der Abstimmung und die Tryouts.

Wir wollen Kirchditmold wiederbeleben! Häufig wurde sich von den Bürgern gewünscht, dass es wieder einen Ort gibt, an dem man sich z.B. nach dem Einkauf oder dem Friseurtermin begegnen kann. Wir nutzen nun die leerstehenden Räumlichkeiten des alten Schlecker und eröffnen dort, wie schon zum Adventsmarkt, ein “Eintagescafé”. Am Freitag, den 18.12. laden wir Euch in Kooperation mit Perlenrausch herzlich in die Zentgrafenstraße 142 ein. Dort werden wir von 10 bis 18 Uhr neben Kaffee auch Tee, Glühwein und Plätzchen anbieten. Wir wollen Euch die Möglichkeit geben mit euren Nachbarn, Bekannten und Freunden gemütlich einen Kaffee zu trinken, ins Gespräch zu kommen und Kirchditmold wieder wahrzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht