Bessere Taktzeiten für Straßenbahnen + Busse (=> Kundenorientierter Nahverkehr)

Die öffentlichen Verkehrsmittel sollten öfter verkehren. Gerade an den Wochenenden gibt es teils Taktzeiten von 30 Minuten. Manche Straßenbahnen fahren gar erst ab Mittag und sind dann überfüllt.

Auch wäre eine bessere Abstimmung wünschenswert. So schön ein Treffpunkt am Königsplatz ist. Dort warten dann teils 3 die Bahnen aufeinander und blockieren sich dann gegenseitig bei der Weiterfahrt. Da ist man in der Innenstadt manchmal schneller gelaufen.

Zudem ist der Nahverkehr in Kassel recht teuer. Hier sollte gegengesteuert werden um eine günstigere und angenehmere Alternative zum Auto bieten zu können.

Ein weiterer Aspekt ist auch die Kundenfreundlichkeit. Ich habe es ehrlich gesagt in kaum einer anderen Stadt Deutschlands so oft erlebt, dass, wenn Kunden angerannt kommen, Bahnen einfach abfahren ohne die Türen nochmals zu öffnen.

Diese Idee in der Ideensammlung anzeigen.

Straßenbahnen in den Tunnel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht