Belebung mit Brunnen am Rand des Friedrichsplatz

Eine Belebung des Friedrichsplatzes ist mehr als wünschenswert. In Trier gibt es einen Platz (der Kornmarkt), der als Vorbild dienen könnte. Hier wurde ein Brunnen gebuat, der aus vielen großen Bodenplatten besteht. Alle haben eine rauhe Massivsteinoberfläche und haben vertiefte Rillen (ca. 5 cm tief), die an natürlichem Bachlauf erinnert. Das Wasser läuft einfach über diese Platten, bilden hierbei Inseln. Ganz großartig für Kinder und auch für alle Erwachsenen, die die Füße kühlen (z.B. die Touristen nach langem Tag). Viele Bänke stehen unter Bäumen im Schatten.
Unglaublich große Belebung durch Familien mit Kindern, Erwachsenen zum Ruhen und jede Menge Gastronomie sind die Folge der Überarbeitung dieses Platzes. Das wünsche ich mir auch für unseren Friedrichsplatz!!!

Diese Idee in der Ideensammlung anzeigen.

 
Diese Idee auf der Karte anzeigen

kornmarkt_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht